Edmund - 02.09.2022, Passionsspielhaus Erl

Feinste Leiwand Tour

Edmund in Erl in Tirol
Edmund kommen nach Erl in Tirol

Vorverkauf ab 19.11.2021 online über ÖTicket und ticketmaster sowie alle ÖTicket-Verkaufsstellen

Endlich wieder richtiger Austropop – das hört man oft, wenn über das Duo Edmund aus dem Wienerwald gesprochen wird. Aber was macht den Erfolg von Edmund eigentlich genau aus? Roman Messner und Markus Kadensky schreiben wunderschöne zweistimmige Mundartsongs aus dem Bauch heraus, vereinen darin das Beste des alten Austropop mit aktuellem Songwriting und treffen damit voll ins Schwarze.


Ende Januar 2022 erscheint nun bereits das dritte Album „Fein“ von Edmund. Die Band geht konstant ihren Weg weiter und liefert Austropop mit der nötigen Prise Freshness.

 

Nach ihrer ausverkauften „Freindschoft Tour“ wurde die "Leiwand"-Tour aufgrund von Corona abgesagt. Nun graden sie mit dem Album „Fein“ ihre Tour auf die „Feinste Leiwand Tour“ auf und bespielen damit Österreich und Deutschland.

 

 

Für ihr Album „Leiwand“ waren  „Edmund“ waren gleich 3-mal für den Amadeus Austrian Music Award nominiert. In den Kategorien „Album des Jahres“ für das Album „Leiwand“, in der Kategorie „Song des Jahres“ für die Single „Leiwand“ und in der Kategorie Pop-Rock. Gewonnen haben sie die Kategorie „Album des Jahres“!