Luis aus Südtirol - Speck mit Schmorrn

08.11.2019, Walchsee, Mehrzweckhalle

Der Luis in Walchsee
Der Luis bittet in Walchsee auch seinen Erfinder Manfred Zöschg auf die Bühne.

Früher oder später musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zöschg, Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur: Luis bittet den Manfred, ihm beim Schreiben eines neuen Bühnenprogramms behilflich zu sein.

 

Im Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ sind Luis‘ Leidenschaften in wenigen Worten zusammengefasst: Die Liebe und das Essen. Er erzählt von der Entwicklung vom „Fensterln“ hin zum Online-Dating, die nach Luis eine logische Anpassung des menschlichen Verhaltens an den technischen Fortschritt ist. Zum Thema Essen hat der Luis vor allem eines zu sagen: Seit sich der Mensch aussuchen kann, was er isst, will er nichts mehr essen. Schlankheitswahn, Etikettenschwindel, schädliche Inhaltsstoffe und Unverträglichkeiten lassen einem den Appetit vergehen, doch mit einem guten Stück Speck ist für Luis die Welt wieder in Ordnung.

 

Nun meldet sich Manfred zu Wort. Auch der vierfache Vater hat viel zu erzählen. Die wahren Begebenheiten von der Farbigen im Ultental, vom Goldbarren im Garten, von der Atombombe als Geburtstagsgeschenk und vom UFO im Klapfbergtal sind Geschichten, die das Leben schreibt. Wir freuen uns auf Luis' Besuch im Kaiserwinkl.


Luis aus Südtirol - Speck mit Schmorrn

08.11.2019, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Walchsee, Mehrzweckhalle

Hausbergstraße 15, A-6344 Walchsee Tirol

Parkmöglichkeiten an der Volksschule, am Gemeindeamt und der Eisschützenhalle.