Johannes Bär, Andreas Broger

Johannes Bär und Andreas Broger
Johannes Bär und Andreas Broger, (c) Ludwig Berchtold

Für VoiXound werden Tubist und Trompeter Johannes Bär, sowie Andreas Bogner mit Saxophon und Klarinette aus Vorarlberg anreisen und im vertrauten Stil der Holstuonar für neue Klangwelten sorgen.

Als Crossover im Bregenzerwald lässt sich der einzigartige Sound des holstuonarmusigbigbandclub (hmbc) wohl am treffendsten bezeichnen und wer die fünf Vorarlberger schon einmal live gesehen hat, wird uns Recht geben: Bei dieser Mischung bleibt kein Auge trocken!

Zu musikalisch, zu unkonventionell ist die Truppe, die seit Kindesbeinen mit der Kunst traditioneller Blasmusik vertraut ist und daraus ihr ganz eigenes Süppchen gekocht hat. Dass sich die fünf Ausnahmemusiker dabei eine erstaunliche Fangemeinde erarbeitet haben, spricht für ihr Können. Vielmehr beweist es aber, dass Beatboxing, der Vorarlberger Dialekt und die traditionelle Blasmusik eine hervorragende Mischung sind, um tolle Musik zu machen.

holstuonarmusigbigbandclub (hmbc)
www.hmbc.at